• Herzlich Willkommen auf meiner Webseite

    Schön das sie meine Webseite besuchen. Seit 1993 ist diese Rasse mein ständiger Hunde-Begleiter. Einige Tipps und  Wissenswertes zu der Rasse, Pflege, Füttterung. Insgesamt 18 Würfe habe ich liebevoll aufgezogen.

  • Farbenfroh sind sie unsere Tibis

    Mutter und Tochter

  • Chiwa 15 Jahre alt.Toskana 2018

Über mich

Was dürfen Sie hier auf meiner Webseite erwarten: Mein Ziel ist es die Besucher meiner Homepage über diese tolle Rasse zu informieren. Mein Wissen über die Rasse weiterzugeben mit Tipps rund um den Tibet Terrier.

 

Mein erster Tibet Terrier  Duan Gong Janik-ho im Jahre 1993.

 

Der erste Wurf wurde am 29.Februar 2000 geboren.

 

Mit meiner ersten Zuchhündin Namira Duan Gong.

 

Der letzte Wurf unserer Zuchtstätte ist im Juli 2011 bei uns zur Welt gekommen.

Nach langem hin und her habe ich mich entschieden den sehr grossen Aufwand nicht mehr auf mich zu nehmen. Es waren sehr schöne, leider manchmal auch traurige Augenblicke in der Hundezucht. Die negativen Momente, wenn ich mal wieder einen Hund loslassen musste, haben mich dann dazu bewogen aufzuhören.

 

Meine Tätigkeiten während der aktiven Hundezeit:

1998 - 2011 Gruppenleiterin Mobility.

                    Leiterin Hunde Erziehungskurse des KG suhrentals.

 

2005 - 2006 Verantwortliche Ausstellungswesen des Tibet Terriers Klub der Schweiz.

 

2006 - 2010 Zuchtverantwortliche des Tibet Terriers Klub der Schweiz.   

Veteranenabzeichen: Mehr als 25 Jahre Aktiv - Mitglied der Schweizerischen Kynologischen Gesellschaft ( SKG )